Virtual Reality als Thema bei Reload (Eins|Plus)

Virtual Reality wird für die Medien immer interessanter und so kommt es, dass die Eins|Plus Sendung Reload schon zum zweiten mal eine Sendung um das Thema Oculus Rift und Virtual Reality dreht.

In einer früheren Folge, vor gut einem Jahr, haben die Jungs von Reload bereits ihre eigene Oculus Rift Demo entwickeln lassen, siehe Teaserbild unten. Auch die Videospiel Sendung Pixelmacher auf dem  öffentlichen digital Sender zdf.kultur hat vor ungefähr zur selben Zeit wie Reload damals einen Beitrag rund um VR gemacht.

Dieses mal geht es aber um die neue Folge von Reload zum Thema Watch Dogs, Katharsis und Virtual Reality. Diese steht ab sofort bei Youtube zum Abruf bereit:

Wer die Folge lieber unterwegs sehen möchte, der kann die Folge von der offiziellen Webseite in mp4 Format herunterladen.

Daniel Korgel

Geschrieben von

Ich bin Daniel Korgel und bin ein selbständiger Software Entwickler im Bereich Virtual Reality. Ich programmiere in meiner Freizeit schon sehr lange und bin gut unterwegs mit C# (& .Net), Java, HTML, PHP und MYSQL. Kenntnisse in C, C++ und Assembler sind aber auch vorhanden. Zudem arbeite ich derzeit auch an meinem Bachelor. In meiner Freizeit sammle ich alte Spielekonsolen und bin auch hin und wieder im Skatepark anzutreffen. Twitter: @DakorVR , @Bloculus_de| Xing: xing.com/profiles/Daniel_Korgel


Kommentar verfassen