Nach dem Release der öffentlichen Beta von vorpX vor ein paar Monaten, hat Entwickler Ralf Ostertag nun das erste große Update für den vorpX- Treiber veröffentlicht. Neben zahlreichen Bug-Fixes wurden neue Profile für einige weitere Spiele zu dem Treiber hinzugefügt, darunter befinden sich auch Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts sowie ARMA 3 und dem Horror-Schocker Outlast.

Mit der neusten Version 0.64 von vorpX erhalten Besitzer nicht nur Unterstützung für neun weitere Spiele, sondern auch diverse neue Features und Reparaturen. So wurde zum Beispiel das Problem, das sich einige Steam/Origin/Uplay Spiele nicht korrekt starten ließen, in Angriff genommen. Auch diverse Probleme mit Blackscreens im Z-Buffer Modus und Screen-Freezes im Geometry 3D Modus wurden behoben.

Battlefield 4 mit vorpX und Oculus Rift
Battlefield 4 mit vorpX und Oculus Rift

Als neue Features führt der aktuelle Changelog einen experimentellen 64bit Support erheblich verbesserten Windows Vista Support und die Möglichkeit das Headtracking in den Spielen zu deaktivieren.

In einzelnen Spiele-Profilen wurden ebenfalls Änderungen vorgenommen, darunter zählen Optimierungen des Battlefield 3 sowie des Elder Scrools Oblivion und Skyrim Profils.

Die neu unterstützten Titel in der neuen vorpX Version sind:

  • ARMA III (Z3D)
  • Battlefield 4 (Z3D)
  • Bioshock 2 (G3D, Z3D)
  • Call of Duty: Ghosts (Z3D)
  • Dead Space 2 (G3D, Z3D)
  • Dead Space 3 (G3D, Z3D)
  • Outlast (G3D, Z3D)
  • Q.U.B.E (G3D, Z3D)
  • Splinter Cell Blacklist (Z3D)

Den kompletten Changelog findet ihr auf der offiziellen Webseite www.vorpx.com.

Jeder, der vorpX bereits gekauft hat, erhält das Update beim nächsten Start des vorpX Control Centers natürlich kostenlos.

Wer vorpX noch nicht gekauft hat, kann dies direkt über Bloculus.de nachholen. Als offizieller Partner erhalten wir eine kleine Prämie, mit der wir unter anderen den Webserver, Gewinnspiele und vieles Weitere finanzieren können. Einen Aufpreis für Käufer bedeutet dies jedoch nicht.

Tagged: , , , ,

Geschrieben von Daniel Korgel

Ich bin Daniel Korgel und bin ein selbständiger Software Entwickler im Bereich Virtual Reality. Ich programmiere in meiner Freizeit schon sehr lange und bin gut unterwegs mit C# (& .Net), Java, HTML, PHP und MYSQL. Kenntnisse in C, C++ und Assembler sind aber auch vorhanden. Zudem arbeite ich derzeit auch an meinem Bachelor. In meiner Freizeit sammle ich alte Spielekonsolen und bin auch hin und wieder im Skatepark anzutreffen. Twitter: @DakorVR , @Bloculus_de| Xing: xing.com/profiles/Daniel_Korgel

This article has 8 comments