Team Fortress 2 – offizielles Oculus Ready Update! [UPDATE]

Eines der Lieblingsspiele von Palmer und dem Oculus Team erhält Oculus Rift Support. -Und das nicht wie bei Half-Life 2 durch einen Mod und zuästzlicher Software. -Nein, ganz offiziell von Valve! Zur Feier gibt es noch kostenlose Oclus Rift-Hüte für alle!

UPDATE: Mit dem gestrigen Update (19.03.2013)  für Team Fortress 2, wurde der VR-Mode für Oculus Rift veröffentlicht! Hier der Link zu den News auf der offiziellen Team Fortress 2 Webseite: TeamFortress2 News.
Mit dem Startparameter -vr lässt sich das Spiel, sofern man ein Rift angeschlossen hat, im VR-Modus starten.

Quelle: Steam – Neuigkeiten – Team Fortress 2

Das Free2Play Spiel Team Fortress 2 bekommt von Valve ganz offiziell einen „VR-Mode“ spendiert. Das Gerücht ging nun schon eine Weile umher und wurde nun offiziell in einem Interview mit engadget bestätigt. Ein kleines Vorschau- Video verrät, dass eine unabhängige Waffen und Kopfrotation geben wird, wobei mir persönlich ein Stein vom Herzen gefallen ist. Denn nicht allzu gute VR-Mods sind das eine, aber offizielle Updates sollten direkt von Anfang an nicht mit Nose-Aiming anfangen.

Zusätzlich zu dieser Nachricht kommt eine weitere Überraschung:

Alle Vorbesteller (Kickstarter und Website), die bis zum 1 . April 2013 vorbestellen, oder bereits vorbestellt haben, erhalten einen Item-Code für einen exklusiven Oculus Rift Team Fortress 2-Hut!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Woche folgt eine News der anderen, daher komme ich gar nicht dazu dem UDK Tag 2 Tutorial den letzten Schliff zu geben, aber es kommt – versprochen!
Es wurden noch einige weitere offizielle Neuigkeiten für diese Woche und die nächste Zeit angekündigt. Bleibt also dran! Um keine News zu verpassen, könnt ihr, auf der rechten Seite, Bloculus per Mail abonnieren und so über alle Neuigkeiten informiert werden!

~Daniel

Daniel Korgel

Geschrieben von

Ich bin Daniel Korgel und bin ein selbständiger Software Entwickler im Bereich Virtual Reality. Ich programmiere in meiner Freizeit schon sehr lange und bin gut unterwegs mit C# (& .Net), Java, HTML, PHP und MYSQL. Kenntnisse in C, C++ und Assembler sind aber auch vorhanden. Zudem arbeite ich derzeit auch an meinem Bachelor. In meiner Freizeit sammle ich alte Spielekonsolen und bin auch hin und wieder im Skatepark anzutreffen. Twitter: @DakorVR , @Bloculus_de| Xing: xing.com/profiles/Daniel_Korgel


3 Meinungen zu “Team Fortress 2 – offizielles Oculus Ready Update! [UPDATE]

  1. Pingback: Bloculus | Half-Life 2 ab jetzt offizieller Oculus Rift Unterstützung!

  2. Pingback: Half Life 2 für Oculus VR-Brille angepasst - ComputerBase

  3. Pingback: Bloculus | Garrys Mod 13 Beta mit offiziellem Oculus Rift Support + Zugangs Passwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.