SVVR Conference & Expo u.a. mit Oculus, Sony, Sixense, PrioVR und LEAP

Silicon Valley Virtual Reality ist eine Gruppe von VR Enthusiasten aus Kalifornien, welche einigen unter euch sicherlich bereits, aufgrund ihrer Meetups, bekannt sein werden. Das Team dahinter, dem auch „Cymatic“ Bruce angehört, hat nun auch eine Konferenz organisiert, bei der unter anderem sogar Größen wie Sony vertreten sein werden.

Die Konferenz ist als jährliches Event für private wie kommerzielle Entwickler, Investoren und Enthusiasten rund um die Virtual Reality Industrie gedacht. Es ist ein Treffpunkt zum Diskutieren, Kontakte knüpfen oder seine Ideen, Projekte oder Startups im direkten Kontakt vorzustellen. Sie findet erstmals am 19. und 20. Mai 2014 statt.

Man möchte ein Zuhause für die neue Industrie schaffen bei der viele bereits existierende Teilbereiche wie Gaming, Entertainment und Socialmedia aufeinandertreffen. Außerdem möchte man den Entscheidungsträgern eine Möglichkeit bieten einen Moment-Eindruck davon zu erhalten, was gerade im VR-Bereich passiert. Außerdem möchten sie natürlich Startups und Firmen ein Forum bieten. Auf der offiziellen Webseite werden diese und andere Punkte als Langzeitziele aufgeführt.

Zu den bereits bestätigten Ausstellern gehören, neben Oculus VR und Sixense, seit Kurzem auch Sony Playstation, welche das bereits bekannte Developer Kit von Project Morpheus dort vorführen werden. Ebenfalls vor Ort testbar ist das deutsche Durvois Dive sowie PrioVR, LEAP Motion, der Haptic Grip von Tactical Haptics, das Standalone-VR-Device „Gameface“ sowie viele weitere. Eine Liste alle Aussteller findet man ebenfalls auf der offiziellen Webseite.

Indie Entwickler zahlen einen Eintritt von $350, der reguläre Preis beträgt jedoch $450. Jeder Teilnehmer erhält die Möglichkeit sein Projekt auf der „Open-Demo-Area“ vorzuführen und testen zu lassen.

2014-05-09 2nd MeetupKalifornien ist dir zu weit weg? Dann komm doch zum zweiten Cologne VR Meetup am 30.05.2014!

Es findet im Medienpark in Köln statt und der Eintritt ist kostenlos. Wie schon beim letzten mal kommen Rift Enthusiasten aus ganz Deutschland zusammen um Kontakte zu Knüpfen, Projekte vorzustellen oder zu testen und sich auszutauschen! Mehr Infos gibt es hier:

2nd Cologne VR Meetup am 30.05.2014

Daniel Korgel

Geschrieben von

Ich bin Daniel Korgel und bin ein selbständiger Software Entwickler im Bereich Virtual Reality. Ich programmiere in meiner Freizeit schon sehr lange und bin gut unterwegs mit C# (& .Net), Java, HTML, PHP und MYSQL. Kenntnisse in C, C++ und Assembler sind aber auch vorhanden. Zudem arbeite ich derzeit auch an meinem Bachelor. In meiner Freizeit sammle ich alte Spielekonsolen und bin auch hin und wieder im Skatepark anzutreffen. Twitter: @DakorVR , @Bloculus_de| Xing: xing.com/profiles/Daniel_Korgel


Eine Meinung zu “SVVR Conference & Expo u.a. mit Oculus, Sony, Sixense, PrioVR und LEAP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.