Cologne VR Meetup Freitag, den 30. Mai

Es ist bald wieder so weit, der Termin für das zweite Virtual Reality Meetup in Köln steht fest! Am 30. Mai 2014 um 19 Uhr geht es los. Es wird wieder spannende Vorträge zum Thema VR und danach eine ausgedehnte Demo-Session geben. Ihr werdet die Gelegenheit haben interessante Kontakte zu knüpfen und viele VR Demos zu testen. Und für Snacks und Bier ist auch gesorgt!

Ein kleinen Eindruck vom letzten Meetup könnt Ihr in unserem aktuellen Meetup Trailer bekommen:

 

 

Diesmal soll der Fokus auf VR Entwicklung und Design liegen. Wir suchen dazu noch 1-2 weitere Redner. Solltet Ihr also Interesse haben Euer VR-Projekt vorzustellen oder wenn Ihr etwas zu Engines, Tools und Hardware erzählen möchtet, dann meldet Euch gerne bei Aron. Es wäre außerdem super, wenn alle Besitzer eines Rifts und/oder anderem VR Equipment dieses für die Demo-Session mitbringen würden. Dann bitte schon um 18 Uhr da sein, damit wir alles zeitig vorbereiten können!

Wer an dem Meetup teilnehmen möchte, kann sich über Meetup.com anmelden:

http://www.meetup.com/Cologne-Virtual-Reality-Meetup/events/181253542/

Alle wichtigen Daten nochmal im Überblick:
Datum: 30.05.2014
Start: 19 Uhr (mit Hardware 18Uhr)
Ort: Im Mediapark 5, Köln

Wir freuen uns darauf Euch beim Meetup zu treffen!

nuromancer

Geschrieben von

Mein Name ist Aron und ich bin der Organisator des Cologne Virtual Reality Meetup. Ich habe Media Engineering auf Diplom an der RWTH Aachen studiert und bin im Moment als Freelancer im Bereich VR/3D unterwegs mit Erfahrung in C/C++, OpenGL, Unity3D, Unreal Engine 3 & 4, Blender, Photoshop, 3DS Max etc. (siehe https://www.xing.com/profile/Aron_Binienda2/) Twitter: @aronbinienda


8 Meinungen zu “Cologne VR Meetup Freitag, den 30. Mai

  1. Leider ist Köle ein paar km zu weit weg :(

    Aber mal ne Frage: Wer hat denn denn Daft Punk-Klon komponiert ;) Gefällt mir richtig gut und könnte gerne etwas länger sein.

  2. Schade das Köln nicht gerade um die Ecke ist.Wäre ein weiteres Meetup nicht auch Rahmen der GamesCom machbar? Denn dort werde ich mit Sicherheit dieses Jahr wieder aufschlagen :)

  3. Hab das eben aus Versehen in der News zum Meetup im März geschrieben, also hier noch einmal:
    Ein DK2 bekommt man nicht zufällig “zu Gesicht”, oder? :)

    • Vermutlich nicht, aber wir haben auch immer eine Dive oder ähnliches beim Meetup rumfliegen, da bekommt man zumindest schonmal einen sehr guten Eindruck was eine höhere Auflösung so bringen kann ;) Tuscany Demo auf einem Nexus 5 bei Full-HD rockt schon ziemlich!

  4. Alles klar, werde schauen ob ich auch auftauche. Bring dann auch mein DK1 mit. Es ist halt nur so schwer aufs DK2 zu warten :'(
    Und diese ITEC nächste Woche kann man wahrscheinlich auch nicht so einfach besuchen. Oculus VR ist ja dort auch Aussteller. Kennt hier niemand jemanden der ein privates Sicherheitsunternehmen hat? :D

  5. Pingback: PrioVR beim Cologne VR Meetup antestbar! | Bloculus Das deutsche Oculus Rift News Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.