Cologne Virtual Reality Meetup am 20.03.2014!

Es ist so weit, der Termin des ersten Virtual Reality Meetups in Köln steht fest! Am 20. März 2014 um 19Uhr geht es los.

Ihr könnt euch auf einen spannenden Austausch mit Gleichgesinnten, Testen von neuen Demos und einem gemütlichen Abend rund um Virtual Reality freuen.

Gründer Aron Binienda, beschreibt das Meetup:

Virtuelle Realität hat das Potenzial die Art, wie wir unseren Alltag erleben, grundlegend zu verändern. Und das sowohl im Bereich von Freizeitaktivitäten wie Computerspielen als auch die Art wie wir arbeiten und mit Informationen umgehen. Virtuelle Welten, online Communities, E-Commerce, Lernprogramme und viele weitere Errungenschaften der letzten Jahre sind längst in unseren Alltag integriert. Jedoch wird all dies mit dem Aufkommen von Hardware wie dem Oculus Rift, LEAP, STEM und vielen anderen Technologien einen ganz neuen Level erreichen. Diese Meetupgruppe ist für alle, die das Potenzial der VR erkannt haben oder kennenlernen möchten und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten. Jeder ist willkommen: vom Entwickler, Designer, Gamer, VR Fan bis zum Unternehmer. Das Ziel sind regelmäßige Treffen mit Vorträgen, Demos und Networking. Lasst uns zusammen diese neue und spannende Welt erkunden!

Beim ersten Meetup wird Stefan von Durovis und ich ein paar Worte über die aktuelle Virtual Reality Generation verlieren. Wer ein Rift oder andere Hardware besitzt, kann diese gerne mit bringen! Es werden Demo-Stations aufgebaut, an denen jeder de Hardware testen kann. Es ist also der ideale Termin für alle, die das Rift mal testen wollten! Jeder, der das Thema interessiert, kann kommen! Wer sich bereit erklärt, Hardware mit zu bringen, sollte allerdings schon um 18Uhr vor Ort sein damit genügend Zeit für die Vorbereitung vorhanden ist. Für Snacks und Bier ist übrigens auch gesorgt ;-)

Wer an dem Meetup teilnehmen möchte, kann sich über Meetup.com anmelden:

http://www.meetup.com/Cologne-Virtual-Reality-Meetup/events/165716362/

Nochmal zusammengefasst die Daten:
Datum: 20.03.2014
Start: 19Uhr (mit Hardware 18Uhr)
Ort: Im Mediapark 5, Köln

Ich freue mich darauf euch zu treffen!

Daniel Korgel

Geschrieben von

Ich bin Daniel Korgel und bin ein selbständiger Software Entwickler im Bereich Virtual Reality. Ich programmiere in meiner Freizeit schon sehr lange und bin gut unterwegs mit C# (& .Net), Java, HTML, PHP und MYSQL. Kenntnisse in C, C++ und Assembler sind aber auch vorhanden. Zudem arbeite ich derzeit auch an meinem Bachelor. In meiner Freizeit sammle ich alte Spielekonsolen und bin auch hin und wieder im Skatepark anzutreffen. Twitter: @DakorVR , @Bloculus_de| Xing: xing.com/profiles/Daniel_Korgel


15 Meinungen zu “Cologne Virtual Reality Meetup am 20.03.2014!

    • Hi Alex,
      cool, dass Du dabei bist! Ich schätze mal es werden mindestens 4 Rifts mit Rechner vor Ort sein. Aber je mehr desto besser, deshalb jeder der VR Hardware besitzt: bitte mitbringen! :)
      Gruß, Aron

  1. Coole Sache!
    Leider etwas weit für mich… Live Stream oder Bilder via Twitter o. Facebook wären schön, so kann man auch von weiter weg mit dabei sein ;)

    • Ja na am besten wäre Live-Stream. Hätte ich es eher gelesen hätte ich bestimmt Frei bekommen :( Aber Zuschauen würde auch reichen.

  2. Hi,

    ich gucke mal was ich zusammenbasteln kann.
    Rift+Hydra sollte nicht das Problem sein, wahrscheinlich bekomme ich auch noch einen E8400 mit X1950pro.
    Für VR Lemmings & Co sollte das reichen.
    Was ist das eigentlich für eine Location, gibt es dort Parkmöglichkeiten?
    Bei GoogleMaps sieht das eher spärlich aus.

    Gruß
    Alex

  3. Hallo zusammen, ich würde eigentlich auch gerne kommen aber es ist etwas weit zu fahren vor allem weil ich Freitags wieder arbeiten muss -.- gibt es villleicht einen aus der Großregion Trier der eine OR hat? Würde sie wirklich gerne einmal ausprobieren xD

  4. Hi,

    ich beabsichtige aus Marburg anzureisen und am nächsten Morgen wieder zurückzufahren.
    Falls jemand mitgenommen werden möchte, bitte bis sspätestens Mittwoch Abend melden!

    Beste Grüße,
    Thumay

  5. Pingback: News von der GDC: Palmer bestätigt höhere Auflösung für CV & PS4 HMD im Test | Bloculus Das deutsche Oculus Rift News Blog

  6. Pingback: Virtual Reality Meetup Cologne Impressionen! | Bloculus Das deutsche Oculus Rift News Blog

Kommentar verfassen