Hallo und herzlich willkommen auf der begleitenden Webseite für das Buch Virtual Reality-Spiele entwickeln mit Unity®.
Auf dieser Seite findest du neben diversen Downloads auch Aktualisierungen oder Korrekturen, falls sich an der Engine oder einem der Tools etwas geändert haben sollte, seitdem das Buch veröffentlicht wurde.
Diskussionen
Wenn du dich mit anderen Unity-Entwicklern austauschen möchtest, habe ich zusammen mit dem VirtualRealityForum einen Bereich dafür geschaffen, an dem du dich mit anderen Lesern und normalen Forenbesuchern rund um die Themen Unity- und VR-Entwicklung austauschen könnt! Solltest du Probleme haben, beachte bitte den angepinnten Post zur Problembeschreibung, damit dir schnell geholfen werden kann.
- „Unity Entwicklung“-Bereich auf VRforum.de
-
Hilfe-Post zu Fragen, Probleme und Diskussionen rund um Unity
Updates
- Kapitel 3.9.7: Der Absatz bezieht sich auf die Modelle im Ordner „VRSpieleMitUnity/Quickstart/Models“ nicht „Prefabs“.
- Kapitel 12.3.1, Sci-Fi-Stealth-Shooter Beispiel mit Oculus Rift: Änderung aufgrund eines Oculus SDK Updates
Behebt: „Spieler fällt durch den Boden“ mit Oculus Rift
Mehr Lesen:
Hier findest du interessante Antworten auf Fragen, die andere Leser hatten:
- Kurzeinführung in UV-Mapping
Woher weiß Unity eigentlich, welchen Teil des Textur für welchen Bereich des 3D-Modells verwendet werden soll? - Von Unity 2017.1 auf Unity 2018.3 Wechseln (mit Beispiel für das Oculus SDK)
Eine Schnellstart-Anleitung für alle, die das Buch gelesen haben und jetzt mit der neusten Unity Version loslegen wollen
Downloads
Die nachfolgenden Downloads sind nach Kapiteln sortiert. Zusätzlich findest du am Ende der Auflistung aber auch nochmal Alle SDKs und Sonstige Downloads auf einem Blick.
Kapitel 3
Quickstart -Package: | VRSpieleMitUnity_Quickstart.unitypackage |
GearVR Android Manifest Bugfix: | VRSpieleMitUnity_Unity2017.1.0f3_AndroidManifest_Bugfix.unitypackage |
Kapitel 4
Beispielprojekt: | VRSpiele Quickstart_DosAndDonts_Project.zip |
GearVR Android Manifest Bugfix: | VRSpieleMitUnity_Unity2017.1.0f3_AndroidManifest_Bugfix.unitypackage |
Kapitel 9
Pfeil und Bogen Beispiel -Package: | VRSpieleMitUnity_ArcherExample.unitypackage |
GoogleVR SDK: | GoogleVRForUnity_1.60.0.unitypackage |
NavMeshComponents (Vorbereitet): | Unity_Component_Based_Navigation_Systen.unitypackage |
– | |
Vollständiges Projekt: | Complete_Archer_Example.zip |
Kapitel 10
Space Battle Beispiel -Package: | VRSpieleMitUnity_SpaceBattleExample.unitypackage |
– | |
Vollständiges Projekt: | Complete_Space_Battle_Example.zip |
Kapitel 11
Dungeon Crawler Beispiel -Package: | VRSpieleMitUnity_DungeonCrawlerExample.unitypackage |
Oculus Utilities for Unity („Oculus SDK“): | OculusUtilities_1.18.1.unitypackage |
GearVR Android Manifest Bugfix: | VRSpieleMitUnity_Unity2017.1.0f3_AndroidManifest_Bugfix.unitypackage |
– | |
Vollständiges Projekt: | Complete_Dungeon_Crawler_Example.zip |
Kapitel 12
Scifi Stealth Shooter Beispiel -Package: | VRSpieleMitUnity_ScifiStealthShooter.unitypackage |
Oculus Utilities for Unity („Oculus SDK“): | OculusUtilities_1.18.1.unitypackage |
Oculus Avatar Package: | OvrAvatar_1.16.0_2017Fix.unityPackage |
SteamVR Plugin: | SteamVR Plugin_1_2_2.unitypackage |
– | |
Vollständiges Projekt: | Complete_Scifi_Stealth_Shooter_Example_rv1.zip |
Alle SDKs (Entwickler Werkzeuge)
GoogleVR SDK: | GoogleVRForUnity_1.60.0.unitypackage |
Oculus Utilities for Unity („Oculus SDK“): | OculusUtilities_1.18.1.unitypackage |
Oculus Avatar Package: | OvrAvatar_1.16.0_2017Fix.unityPackage |
SteamVR Plugin: | SteamVR Plugin_1_2_2.unitypackage |
GearVR Android Manifest Bugfix: | VRSpieleMitUnity_Unity2017.1.0f3_AndroidManifest_Bugfix.unitypackage |
Sonstiges
NavMeshComponents (Vorbereitet): | Unity_Component_Based_Navigation_Systen.unitypackage |