„Zombies On The Holodeck“ Demo [GAMEPLAY VIDEO UPDATE]

Monate nach der ersten Nachricht über „Zombies On The Holodeck“ hörte man zunächst nichts neues über das in den 40er Jahren angesiedelte Horror Survival Spiel – bis Jetzt.

Nach der Zeit des Schweigens hat Project Holodeck jetzt eine frühe Version ihres Virtual Reality Spiel veröffentlicht. Die Pre-Alpha Version enthält nicht alle features, sondern wurde für den Heimanwender etwas abgespeckt. Das wichtigste ist jedoch dabei: Oculus Rift und Hydra Support. Das Spiel ist aber, wie angekündigt, auch ohne Rift und/oder Hydra spielbar.

Bei einem ersten Test gelang es mir, ohne Hydra und Rift, allerdings nicht den vollen Umfang der Alpha auszunutzen. Speziell das Aufheben von Waffen oder Gegenständen blieb mir auf meinem Laptop verwehrt. Ich werde Heute Abend meine Erfahrungen mit dem Razer Hydra Controller veröffentlichen.

Den Downloadlink findet ihr hier MTBS – The Stroy of Project Holodeck.
(Oder in der sich noch im Umbau befindenden neuen Oculus Rift Spiele Liste)

Ein Blick in der ReadMe Datei ist sehr empfehlenswert, da dort Einstellungs-Beispiele für verschieden Setups (z.B.: Für das Spielen mit Rift oder gewöhnlichem Monitor) aufgeführt sind.

[UPDATE] Anstelle ein paar Zeilen zu schreiben, habe ich beschlossen meinen ersten Versuch mit Hydra aufzuzeichnen, hier ist er, Viel spaß ;)

Spielerisch macht es jetzt schon richtig spaß. Manchmal macht die Steuerung nicht was man will und man fuchtelt sich selbst im Blickfeld herum, aber zu mindestens letzteres wird sich durch Oculus Rift von selbst lösen. Das zu den Waffen greifen und das Nachladen funktioniert sehr intuitiv. Die schwierigste Waffe ist das Schafschützen Gewehr mit seinem Zoom. Nach ein paar Runden komme ich aber selbst mit der Waffe ganz gut zurecht. Ich kann die nächste Version kaum erwarten. Top!

~Daniel

Daniel Korgel

Geschrieben von

Ich bin Daniel Korgel und bin ein selbständiger Software Entwickler im Bereich Virtual Reality. Ich programmiere in meiner Freizeit schon sehr lange und bin gut unterwegs mit C# (& .Net), Java, HTML, PHP und MYSQL. Kenntnisse in C, C++ und Assembler sind aber auch vorhanden. Zudem arbeite ich derzeit auch an meinem Bachelor. In meiner Freizeit sammle ich alte Spielekonsolen und bin auch hin und wieder im Skatepark anzutreffen. Twitter: @DakorVR , @Bloculus_de| Xing: xing.com/profiles/Daniel_Korgel


Kommentar verfassen