The Gallery – Hydra- Hand-Tracking Update

Während CloudHeadGames mit ihrem Spiel The Gallery bei Kickstarter bereits 28% ihres Ziels erreicht haben, haben sie nun ein Update veröffentlicht. Das Update enthält ein Video in welchem sie die Razer Hydra Integration demonstrieren.

Razer Hydra erlaubt es die Position sowie Rotation der Hände relativ genau zu erfassen. So ist es möglich, die Hände des Charakters zu bewegen und so, wie im Video gezeigt, Gegenstände herum zu tragen oder zu manipulieren. Dasselbe Prinzip ist auch für „Zombies on the Holodeck!“ angekündigt, ferner werde ich im nächsten UDK-Tutorial erklären wie ihr dies in eurem UDK-Spiel selber einbauen könnt.

Das komplette Update enthält zudem noch einen Exkurs zum Thema VR-Development, vorbei schauen lohnt sich also: Kickstarter – The Gallery – Update #1

Ein weiterer Lesetipp: Der Bericht über die Oculus Rift Demonstration auf der GDC 2013. Golem.de – Virtuelle Realität mit Rücksitz und Geschwindigkeitsrausch

Um immer auf den neusten Stand zu bleiben, abonniert das Blog doch per Mail :)

~Daniel

Daniel Korgel

Geschrieben von

Ich bin Daniel Korgel und bin ein selbständiger Software Entwickler im Bereich Virtual Reality. Ich programmiere in meiner Freizeit schon sehr lange und bin gut unterwegs mit C# (& .Net), Java, HTML, PHP und MYSQL. Kenntnisse in C, C++ und Assembler sind aber auch vorhanden. Zudem arbeite ich derzeit auch an meinem Bachelor. In meiner Freizeit sammle ich alte Spielekonsolen und bin auch hin und wieder im Skatepark anzutreffen. Twitter: @DakorVR , @Bloculus_de| Xing: xing.com/profiles/Daniel_Korgel


Eine Meinung zu “The Gallery – Hydra- Hand-Tracking Update

  1. Pingback: Bloculus | The Gallery Update, 15% to go!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.