Es gibt zahlreiche Demos und Minispiele für das Oculus Rift im Internet. Ich habe mir für diesen Artikel einige Spiele heraus gesucht und möchte Sie nun kurz vorstellen. Mindestvoraussetzung für jeden Titel war: Es muss eine, mit oder ohne Rift, spielbare Demo geben. Häufig gibt es zu den Demos noch nicht allzu viel zu sagen, da es in erster Linie Technikdemos sind. Aber seht selbst:

Volo Airsport

Eine Wingsuit Simulation mit Rift Support? Wahnsinn! Die Demo hat zwar keine Oculus Rift Unterstützung ist aber auch ohne Extrem Unterhaltsam. Es fühlt sich an wie ein Remake der Fallschirm Missionen von Pilotwings!


[Update] Oculus Rift Sneak Peak:

WebseiteDemo Download

 

First Law

Wer braucht schon eVR oder Star Citizen? Entwickler Ryan Evans hat mit First Law einen nicht weniger eindrucksvollen Space-Simluator geschaffen.

Webseite & DownloadDiskussion im Oculus Dev. Forum

 

Snow Demo Level

Für alle die enttäuscht waren, dass die Schnee- Version der Epic Citadel nicht veröffentlicht wurde, hier ist eine Unity Demo mit Schnee!

SnowLevelOculus 2013-04-30 09-50-11-88
WebseiteDemo Download

 

Planet 1

Mit einem Erkundungsraumschiff auf einem fremden Planeten unterwegs:

WebseiteDemo Download

 

Proton Pulse Rift

Der Kulthit Blockbreaker in Virtual Reality?

WebseiteDemo Download

 

Girl Demo Car

Schöne Demo mit Postional- und Hand-Tracking!

WebseiteDemo Download

Weiter geht es auf Seite 2:

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Geschrieben von Daniel Korgel

Ich bin Daniel Korgel und bin ein selbständiger Software Entwickler im Bereich Virtual Reality. Ich programmiere in meiner Freizeit schon sehr lange und bin gut unterwegs mit C# (& .Net), Java, HTML, PHP und MYSQL. Kenntnisse in C, C++ und Assembler sind aber auch vorhanden. Zudem arbeite ich derzeit auch an meinem Bachelor. In meiner Freizeit sammle ich alte Spielekonsolen und bin auch hin und wieder im Skatepark anzutreffen. Twitter: @DakorVR , @Bloculus_de| Xing: xing.com/profiles/Daniel_Korgel

This article has 3 comments

  1. Gerald Antworten

    Coole Sammlung, ich denke die Citadel Achterbahn fehlt noch – scheint mir die derzeit coolste Demo zu sein.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert