E3 News – Alle Virtual Reality News an einem Ort (std. 11.06 – 21.42Uhr)

Hallo Leute, wie ihr sicherlich schon mit bekommen habt hat die E3 gestern begonnen und derzeit flogt eine Pressekonferenz der anderen. Die wichtigsten und interessantesten Videos und News werde ich euch hier in diesem Artikel zusammenfassen, regelmäßiges vorbei schauen lohnt sich also.

In den meisten Fällen werde ich, außer einem kurzen Kommentar, voraussichtlich nicht viel zu den News sagen, der Artikel soll derzeit mehr als Sammlung dienen eine Zusammenfassung folgt dann nach der E3. Im Vorfeld wurden ja viele Ankündigungen auch im VR Bereich vermutet.

Letztes Update: 11.06.2014 21.42Uhr


Palmer Luckey im Internview mit Spike (SUPERHOT)

In dem Video wird erstmals der Oculus Rift Modus von SUPERHOT gezeigt. Ein innovativer Egoshooter bei dem die Zeit nur läuft, wenn sich der Spieler bewegt. Das Spiel kann derzeit über Kickstarter unterstützt werden! Eine ältere Techdemo des Spiels ist ebenfalls verfügbar (anschauen!!)

Reddit User matthewgutz hat zu diesem Video ein humorvolles und passendes gif geteilt:


Lucky’s Tale – Oculus‘ innovativer Plattformer

In einem weiteren Interview mit Spike wird ein Projekt das Projekt Luckys Tale von PlayfulCorp vorgestellt. Es zeigt neue Rift Möglichkeiten für Platform Spieler, neben der Ego-Perspektive. Würde es gerne mal teste, sieht ineressant aus und der Comic-Look passt super!


No Mans Sky – Gameplay Trailer

Von dem Playstation 4 und Project Morpheus Titel „No Mans Sky“ wurden neues Gameplay veröffentlicht. Auch hier gefällt mir die Optik sehr.. mal sehen wie viel das Playstation 4 / Project Morpheus Bundle kosten wird ;)


 Alien: Isolation

Wie unsere Freunde von VRFocus berichten, wird Segas neues Spiel der Alien Reihe: Alien: Isolation Oculus Rift Support haben! Das Spiel kommt am 07. Oktober 2014 heraus und ist bereits heute auf der E3 mit Oculus Rift anspielbar! Nach dem Flop des letzten Alien Games Coloniel Marines, hoffe ich, dass dies mal ein wunderbar immersives Horror Game bei raus kommt.

Hier noch ein wenig Gameplay:


Jason Rubin, Co-Founder of Naughty Dog, wechselt zu Oculus

In ihrem Blog haben Oculus soeben veröffentlicht dass Jason Rubin von nun an ebenfalls für Oculus arbeiten wird, hier der ganze Artikel: Oculus Blog – Jason Rubin Joins the Team and Oculus at E3 2014
rubin_photo_small[1]


Project Cars E3 – Trailer

Project Cars ist eine der Rennsimulationen die schon sehr früh Oculus Rift Support angekündigt haben. Der neue Trailer sieht genial aus und macht last darauf es mit einem hoch aufgelösten Rift zu zocken!


 Richard Marks Interview über Project Morpheus und das neue Spiel Street Luge


 Elite: Dangerous E3 2014 Trailer

Fantastisch!

Fortsetzung folgt! Solltet ihr schneller sein als ich, postet die News in die Kommentare und ich werde sie hinzufügen!

 

 

Daniel Korgel

Geschrieben von

Ich bin Daniel Korgel und bin ein selbständiger Software Entwickler im Bereich Virtual Reality. Ich programmiere in meiner Freizeit schon sehr lange und bin gut unterwegs mit C# (& .Net), Java, HTML, PHP und MYSQL. Kenntnisse in C, C++ und Assembler sind aber auch vorhanden. Zudem arbeite ich derzeit auch an meinem Bachelor. In meiner Freizeit sammle ich alte Spielekonsolen und bin auch hin und wieder im Skatepark anzutreffen. Twitter: @DakorVR , @Bloculus_de| Xing: xing.com/profiles/Daniel_Korgel


Eine Meinung zu “E3 News – Alle Virtual Reality News an einem Ort (std. 11.06 – 21.42Uhr)

Kommentar verfassen