Du bist Howard Phillips. Du hast gerade deinen Hochschulabschluss hinter dir gelassen und hast nun keine Ahnung wo du im Leben einmal landen willst.  Als Klarträumer, also als ein Mensch, der während er träumt und weiß, dass er eigentlich gerade schläft, entwickelst du nun eine Besessenheit mit deinen Träumen. Entdecke Träume und Alpträume überfüllt mit Puzzle  und Geheimnissen. Ziehe los und finde ein Ziel für dein Leben.

Das Spiel mit der einzigartigen, detaillierten und von Hand Stück für Stück zusammen gebauten Umgebung ist in 3 Akte unterteilt. Jeder Akt führt den Spieler auf eine neue Ebene in Howards Vergangenheit, Emotionen und Ziele. Strenge dich an und erkunde jedes Detail, denn je nachdem wie du deine Welt erkundest, du die Rätsel löst oder welche Geheimnisse du herausfindest, wird das Ende anders ausfallen.

Während man die abwechslungsreichen Umgebung erkundet, meldet sich immer wieder Howard Phillips in Form eines Monologs zu Wort und erzählt dem Spieler seine Gedanken. Während ich nach dem nüchternen Trailer noch nicht so ganz von dem Spiel überzeugt war, hat mich das „Pre-Alpha“ Gameplay Video sehr neugierig auf das Spiel gemacht. Das Video geht rund eine Stunde. Ich persönlich habe mich aber entschieden es mir nur teilweise anzusehen (Anfang, Mitte, Ende) um mir nicht zu viel Gameplay aus dem Spiel zu Spoilern. Das Video ist unter diesem Beitrag verlinkt. Angucken auf eigene Gefahr ;).

Dream Screenshot Schnee

Das mit dem UDK erstellte Spiel ist bereits von seinen Fans mittels Steam Greenlight  für eine Veröffentlichung via Steam freigeschaltet. Der Release Termin wird auf Ende 2013 datiert, dafür wird das Spiel aber von Anfang an Oculus Rift Unterstützung bieten.

Link zum eine Stunde Pre-Alpha Gameplay Video von Dream

~Daniel

Tagged: , , , , , ,

Geschrieben von Daniel Korgel

Ich bin Daniel Korgel und bin ein selbständiger Software Entwickler im Bereich Virtual Reality. Ich programmiere in meiner Freizeit schon sehr lange und bin gut unterwegs mit C# (& .Net), Java, HTML, PHP und MYSQL. Kenntnisse in C, C++ und Assembler sind aber auch vorhanden. Zudem arbeite ich derzeit auch an meinem Bachelor. In meiner Freizeit sammle ich alte Spielekonsolen und bin auch hin und wieder im Skatepark anzutreffen. Twitter: @DakorVR , @Bloculus_de| Xing: xing.com/profiles/Daniel_Korgel

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert