Cologne VR Meetup / Berlin VR Meetup / Munich VR Meetup !

Hier mal wieder ein kleines Update über die kommenden Meetups! Kommt vorbei, hört spannende Vorträge, trefft andere VR-Fans, testet unveröffentlichte Demos, Hardware und vieles mehr!So langsam beginnen die Meetups im neuen Jahr, weshalb ich diesen Montag nutze um ein wenig Werbung für diese zu machen. Für mich sind die Treffen immer ein Highlight mit vielen interessanten Themen und Leuten!

Hier also mal eine  Übersicht der nächsten Meetups im Raum Deutschland. Wie immer kann man natürlich ohne Voranmeldung auf dem Meetup erscheinen. Um die Organisation zu vereinfachen, solltet ihr euch aber über die Meetup-Seiten anmelden. Eine Anmeldung ist natürlich nicht verpflichtend o.Ä., es geht nur darum eine ungefähre Teilnehmerzahl zu kennen.

 

Berlin VR Meetup

 

Die c-base Raumstation von Innen.

Schon am Dienstag, also Morgen dem 10. Februar 2015, findet das monatliche Meetup statt! Jeden ersten Dienstag im Monat heißt in der c-base Raumstation in Berlin „Brillen auf!“. Die furistische Location ist natürlich ideal für ein Meetup mit einem solch Science-Fiction-blelasteten Thema!

Die Kollegen von VRNerds, werden ihr Projekt Lucid Trips vorstellen, außerdem wird es noch zwei interessante Vorträge von dem Interaktions-Designer Jesse Benjam und Mike Alger geben. In diesen wird unter anderem das Thema „User Interface für VR“ behandelt.

Details:

Wann: 10.02.2015, 20Uhr
Wo: c-base Ruamstation, 20 Rungestraße, Berlin
Meetup Seite: http://www.meetup.com/Berlin-Oculus-Rift-VR-Meetup/events/220294981/?a=ea1_grp&rv=ea1&_af_eid=220294981&_af=event

 

Das Cologne VR Meetup & Developer Exchange

Wie schon bei den letzten Malen war der Raum randvoll.

Das Cologne VR Meetup!

Gegen Ende Februar, geht es auch in Köln wieder los: Vorträge, Zocken, Reden, Spaß! Als einziges Meetup bietet das Kölner Meetup den so genannten Developer Exchange: Schon ab 15Uhr stehen hier die Türen offen! Völlig ohne Rahmenprogramm können sich hier Entwickler und Enthusiasten austauschen und Projekte zeigen. Die ruhigere Atomsphere, im Vergleich zur Demo Session, bewirkt, dass auch längere und konstruktivere Gespräche möglich sind. Ab 18Uhr geht es dann richtig los: Hier beginnen die Vorträge, welche Schlussendlich in die Demo-Session münden, wo erneut Projekte getestet werden können.

Auch ich werde mal wieder einen kleinen Vortag halten, in dem ich meinen Pinball Controller Vorstelle, welchen ich mir gezielt für VR und die Oculus Rift gebaut habe. Voraussichtlich wird der Controller auch vor Ort bespielbar sein!

Außerdem wird auch Samsungs GearVR vor Ort testbar sein!

Der Ablauf nochmal zusammen gefasst:

15.00 Uhr  Entwickler-Austausch

17.00 Uhr Hardware Aufbau, Meetup (Wer Hardware mit bringt, bitte schon um 17 Uhr kommen!)

18.00 Uhr  Meetup Vorträge!

20.00 – 24.00 pm  Demo Session

Details:

Wann: 21.02.2015, 20Uhr
Wo: Im Mediapark 5, Köln

Developer Exchange Meetup Seite: http://www.meetup.com/Cologne-Virtual-Reality-Meetup/events/220275529/
Meetup Seite: http://www.meetup.com/Cologne-Virtual-Reality-Meetup/events/220275497/?a=ea1_grp&rv=ea1

 

 

Das Munich VR Meetup

Bereits zum dritten Mal, heißt es demnächst auch in München „Hello Virtual World“! Die bisherigen Meetups waren stets gut besucht und ein voller Erfolg.

Für das neue Meetup suchen die Organisatoren nach einer neuen Location innerhalb Münchens, weshalb derzeit noch kein neues Event fest angekündigt wurde. Das Orga-Team zielt jedoch auf ein Meetup Anfang März ab.

Um sofort zu erfahren, wenn ein neues Meetup angekündigt wird, empfehle ich euch auch hier der Munich VR Meetup Gruppe beizutreten.

Details:

Wann: Voraussichtlich Anfang März (Tretet der Gruppe bei um Updates zu erhalten)

Meetup Seite: http://www.meetup.com/Virtual-Reality-Germany/

Daniel Korgel

Geschrieben von

Ich bin Daniel Korgel und bin ein selbständiger Software Entwickler im Bereich Virtual Reality. Ich programmiere in meiner Freizeit schon sehr lange und bin gut unterwegs mit C# (& .Net), Java, HTML, PHP und MYSQL. Kenntnisse in C, C++ und Assembler sind aber auch vorhanden. Zudem arbeite ich derzeit auch an meinem Bachelor. In meiner Freizeit sammle ich alte Spielekonsolen und bin auch hin und wieder im Skatepark anzutreffen. Twitter: @DakorVR , @Bloculus_de| Xing: xing.com/profiles/Daniel_Korgel


Kommentar verfassen